Skip to main content

Krisenkommunikation

Vorbereiten | aktiv kommunizieren | führen

Krisen sind keine Ausnahmen, sie sind Realität. Entscheidend ist, wie Sie sich darauf vorbereiten, sie lösen und kommunizieren. Trainieren Sie, in Ausnahmesituationen überzeugend aufzutreten und die Kommunikation vorausschauend zu steuern. Intern sowie extern. In klassischen Medien sowie in Social Media. Mündlich wie schriftlich.

Verstehen Sie den Ablauf von Krisen. Mit dem Trainieren von massgeschneiderten Szenarien schärfen Sie Ihre Rolle in der kommunikativen Führung.
Ihr Ziel ist es, in der Krise zu agieren, anstatt zu reagieren. Mit klarer Haltung, starken Botschaften und ruhiger Präsenz.

Krisensimulation: Gemeinsam mit auserwählten Netzwerkpartnern, die auf Krisenmanagement spezialisiert sind, führen wir realitätsnahe Krisenszenarios durch. Wir trainieren den Krisenstab in Echtzeit.

Sie lernen und trainieren…

welche Krisen existieren und wie Sie strategisch damit umgehen

das Zusammenspiel operativer und kommunikativer Führung

wie Sie intern, und wie Sie extern kommunizieren

wie Sie unter Druck souverän bleiben und überzeugend auftreten

wie Sie Botschaft, Erklärung und Verhaltensanweisung mitteilen

das Image Ihrer Organisation möglichst zu bewahren

wie im Krisenstab Zuständigkeit und Abläufe geregelt sind. Auch für Krisenkommunikation.

mit einer Risiko-Matrix Brandherde im Vorfeld zu erkennen und zu entschärfen